Startseite

Inhalt:

Gästebuch

Hier können Sie ihr persönliches Feedback auf unsere Seite bringen.

Neuen Eintrag aufgeben
 

Evelyne Breisacher (evelynebreisacher@live.it) 13.09.13

Hallo Liebe Bahlinger
wuensche Euch allen ein schoenes Hoselipsfest mit viel viel Sonne und viele froehliche Gaeste
Gutes Gelingen!!
Gruss aus der Maremma-Toskana
Evelyne

Felicitas NOOROLLAH ZADEH (info@schlangentanz-freiburg.de) 06.08.13

Liebe Bahlinger,

mein Mann Jakob und ich freuen uns sehr, demnächst im Bahlinger Veilchenweg zu wohnen! Es ist ein kleines Paradies, und wir lieben es schon jetzt! Unsere Nachbarn sind sehr nett, und auch sonst kennen wir schon einige von euch von früher.

Gerne kommen wir demnächst zum Hoselipsfest und erleben die "blühende Vielfalt" dieser interessanten Ortschaft.

Herzliche Grüße,

Felicitas Noorollah Zadeh

www.schlangentanz-freiburg.de

Arnold Janzer (arnoldjanzer@aol.com) 07.05.13

Hallo liebe Bahlinger. Ich wäre ja gerne dieses Jahr zum Hoselipsfest gekommen, aber leider passte das nicht mit der Urlaubsplanung in unserer Firma zusammen. Kann man halt nichts machen. Ich hoffe, es klappt dann in zwei Jahren. Gut möglich, dass ich dann schon im Ruhestand bin.

Silvia Kreis 16.01.13

Finde die Seite sehr schön und wirklich übersichtlich, großes Kompliment an den der die Seite gestaltet hat;-)
Schauen Sie doch einfach mal bei uns vorbei.
www.Silber-Philharmoniker.de

Monika Würstlin (monika.wuerstlin@web.de) 01.07.12

Hallo,liebe Bahlinger,
zur 1250 Jahr Feier möchte ich auf diesem Wege grüßen und einen schönen Festverlauf wünschen.
Als ehemalige Bahlingerin grüße ich besonders alle, die mich kennen.
Ich lebe schon seit 13 Jahren in Hamburg, bin aber immer mit der Heimat verbunden und genieße täglich Wein von den Winzern vom Silberberg.

Arnold Janzer (arnoldjanzer@aol.com) 25.06.11

Hallo Bahlingen,
ich möchte mal wieder etwas schreiben. In den vergangenen Wochen habe ich mitverfolgt wie es der Bahlinger SC doch noch geschafft hat in der Oberliga zu bleiben. Das freut mich natürlich sehr. Und wenn ich wieder in Bahlingen bin, dann werde ich mir auch wieder ein Spiel dieser Mannschaft ansehen. Ich wünsche allen Bahlingen Sonne und einen guten Schluck Bahlinger Wein.

alex boos (alexbo@gmx.de) 20.08.10

ich grüße einmal alle Boosens aus bahlingen. Mein Großvater Herbert kam aus Bahlingen....

Tanja Ernst (stella140498@web.de) 01.03.10

Ich finde Bahlingen ist der schönste Ort in dem ich je gelebt habe. Ich finde Bahlingen ist ein ganz toller ort

Bärbel Rosemarie Wagner (Wa_Baerbel@gmx.de) 30.01.10

Halli Hallo.....ich bin die Tochter von Horst Wagner......und war in früheren Jahren sehr oft im Silberbrunnen.
Ich grüße alle ,die mich noch von daher kennen.

Marcel Schweska 10.07.09

Der letzte Urlaub in Bahlingen war der HIT ! Sehr angenehme Umgebung, sehr empfehlenswert mal in Bahlingen einen kleinen Abstecher ins grüne zu machen, wie oben schon gesagt ich kanns nur empfehlen!
Liebe Grüße
der
www.haflinger-versand.de

Lars Winnert 11.06.09

Der Wein aus Bahlingen ist fast so gut wie bei uns! Auch ansonsten ist Bahlingen eine kleine Reise wert.
http://www.hotel-bacharach.de

Nadine Richter 18.04.09

Grüße aus Hessen an meine Lieblingsfamilie..die Wörner-Crew!!

heinz wagner (hh.wagner@freenet.de) 28.11.08

ich grüße alle meine schulkameraden jahrgang 1935-36

Gertraude Christine Habieda, geb. Brenn (info@ghabieda.de) 19.11.08

Hallo alte Heimat,

ich habe heute mal die Bahlinger-Webite besucht und finde sie sehr ansprechend, auch das Gästebuch mit den diversen Eintragungen von "alten" Bahlinger Bewohnern.

Ich grüße alle die mich noch kennen,
Gertraude Christine Habieda geb. Brenn
(älteste Tochter von Gustav Brenn aus der "Burg")

jürgen BIRKERT (jürgen@birkrert.de) 29.07.08

liebe grüse nach bahlingen aus der ferne. ihr seid ein wunderbares dorf und das weinfest hat mir super gefallen grüse jürgen birkert gemeinde wüstenrot deutschland juergen.birkert@wuestenrot.de

Marina Wendtorf (info@wendtorf.com) 08.06.08

Viele Grüße aus Wendtorf an der Ostsee! Es war schön, hier mal zu Stöbern, deswegen
hinterlasse ich einen Gruß aus dem hohen Norden!

http://www.wendtorf.com

Marianne und Paul August Wagner (wagner.seckach1@freenet.de) 23.04.08

Hallo! Wir finden Eure Site gut und sehr informativ!Es grüßen Marianne und Paul August Wagner aus Seckach / Odenwald – Dorf der Skulpturen.Das Jazzpicknick unserer Art-House-Band findet in diesem Jahr am 29. Juni statt www.skulpturenpark-seckach.de

Kevin Mantel 25.02.08

Bahlingen ist das beste Dorf der Welt......
euer:HIG

Peter Neb 25.02.08

Bahlingen ist ein sehr schönes Dorf mit viel Kultur und fielen Weinbaugebieten.

Marco Brunn (happymarco17@gmx.de) 28.01.08

Huhu ihr Bahlinger ;)
ich bin aus Hessen. War Anfang Januar bei euch in Bahlingen, möchte sagen das es ganz toll bei euch ist :) Möchte ganz doll Tanja und Simon grüßen. Ihr seid die Besten !
grüße aus dem Chattengau

andy hu (elektrobier1@web.de) 01.11.07

hi! ich suche nach der jessica aus bahlingen, die zur zeit in stuttgart zur schule geht! sie strebt eie ausbildung zur mediengestalterin an! ich habe mein herz total an sie verloren! icjh kann erst wieder leben, wenn sie sich bei mir meldet! elektrobier1@web.de bitte! ich kann dich einfach nicht vergessen! dann schreib mir bitte wenigstens dass es keinen wert hat, dann muss ich mich halt damit abfinden! danke! dein Andy

Rudi Assauer 26.10.07

Das WM-Studio Riedlen grüßt alle Bahlinger und Gäste.
Ein besonderer Gruß auch an Fußballgott DJ Walter Kaufmann .
Besucht auch unsere Website unter
www.wmstudio.de.tl

Oliver Geib (info@fazenedle.de) 17.09.07

Hallo liebe Bahlinger,
wir wollten nur nochmal auf diesem Wege sagen, wie sehr es uns bei Euerm Hoselipsfescht gefallen hat.
Herzlichen Dank im Besonderen an die WG für die Einladung und natürlich an Otto, Konny und Wolfgang für den *******Sterne-Service.
Speziellen Dank an die Damen und Herren vom VdK für das tolle Frühstück und dem Williams, der uns wieder topfit gemacht hat.

Bis demnächst,

Eure

Villinger Fazenedle

Heiko Brix (heiko.brix.xdg@dlh.de) 30.08.07

Endlich schaffe ich es wieder, das einzigartige Hoselips Fest zu besuchen und komme dafür von weit her!
1985-92 lebte ich im Stadenweg und erinnere an legendäre "Hof-Feste" bei "Jumbo" & Friends !!! Es gibt ein paar Menschen, die ich sehr sehr gerne einmal wieder treffen würde. Meldet Ihr Euch, damit wir im Gewühl nicht aneinander vorbei laufen?

Matthias Schüller (lausbub76@yahoo.de) 29.08.07

Servus lieber Bahlinger,

der Countdown für's diesjährige Hoselipsfest läuft.Die bayerischen Buben sind selbstverständlich wieder mit dabei.Die Lederhosen ist bereits griffbereit,und an der guten Laune hat es sowieso noch nie gefehlt.Wir freuen uns auf alle Fälle narrisch.Bis in 14 Tagen..Servus und herzliche,bayerische Grüsse senden Matthias,Bebbo,Hermann,Udo und Diddy

Arnold Janzer (arnold.janzer@rwe.com) 03.08.07

Hallo liebe Bahlinger,

ich selbst bin ein gebürtiger Bahlinger, von denen es wahrscheinlich nicht mehr so viele gibt. Vom 9.1.1955, als in der Kandelstr. 12 geboren wurde bis zum 28.2.1981 wohnte und lebte ich in Bahlingen. Seitdem wohne, lebe und arbeite ich in Grevenbroich, einer kleinen Stadt in der Nähe von Mönchengladbach. Bekannt wurde Grevenbroich surch Hape Kerkeling in seiner Rolle als Horst Schlämmer. Es würde mich freuen wieder mehr Kontakt zu den Einwohnern Bahlingens zu bekommen. Die Entwicklung des Fußballvereins habe ich die ganzen Jahre über mitverfolgt.

Rüdiger Weis (weis@nikocity.de) 19.07.07

Heute ist ein trauriger Tag für Bahlingen!

BZ-Meldung: Bahlinger Gemeinderat lehnt Schutzgebietserweiterung ab.

Wie kann solch eine Entscheidung im Gemeinderat fallen?

jürgen birkerd (juergen@wikipedia.de) 22.05.07

Hi liebe Bahlinger gemeinde,
war neulich wieder bei euch und hab mal die Kutschenfahrt mitgemacht. grandios, Übernachtung im Winzerhof Boos war super. Komm gern wieder zu euch, das nächste mal will ich nach colmar fahren. falls ihr mal unterstützung braucht für eure webseite da bin ich sehr versiert. bin neu ofiziel alleinregistrar für gemeinden bei wikipedia.de und berate viele gmeinden auf dem gebiet z.b. gemeinde wüstenrot und gemeinde zweiflingen und öhringen und das landratsamt. bin auch scheff vom fussballclub schebbach und kenn mich in fussballseiten aus. schreibt mir an birkert@wuestenrot4u.de oder juergen.birkert@gemeinde-wuestenrot.de. auserdem hab ich ein museum aufgemacht www.webdesign-museum.org für alte gemeindeseiten. hosting kostenlos. grüse jürgen birkert internet webdesign bretzfeld

Christiane Schiller (christianeschiller@gmx.net) 16.05.07

Hallo Bahlingen!
ch habe heute etwas auf der homepage gestöbert und bin sehr begeistert davon.
Ich fühle mich Bahlingen sehr verbunden, da mein Vater (Alfred Vögtlin) dort geboren ist. Als Kind war ich oft bei meiner Oma und Elly-Gotte und Karl-Gette in der Kapellenstraße und habe daran sehr schöne Erinnerungen.
Wenn es klappt wollen meine Geschwister und ich mal wieder zum Hoselipsfest kommen... Mal sehen
Herzliche Grüße
Christiane Schiller

Peter Müller (pmueller1973@gmx.net) 23.04.07

Hallo Bahlingen!
Bin bei meiner Tour durchs Internet hier auf der HP gelandet.
Obwohl ich schon lange in Bahlingen wohne und Arbeite,habe ich diese Seite noch nie besucht! Klasse Homepage:
übersichtlich,informativ,Großartig!
Da sich hier schon lange keiner mehr eingetragen hat,muß ich das jetzt mal ändern...!
Gruß www.pm73.de

lisa theodosis (lisatheodosis@shaw.ca) 04.10.06

Gruss an alle die noch an mich errinern kann. Ich bin die kanadische bedienung von Lamm und Rebstock. Ich hoffe es geht euch alle gut und schoene gruesse aus Calgary!

Juergen Birkert (juergen@bierktert.de) 25.08.06

von jurgen birkert wüstenrot:
Hi Bahlingener,
ganz tolle seite, die ihr habt, bin selbst scheff vom fussballclub asv scheppach-Adolzfurt 1948 eV, wir sind aufgestigen, falls ihr da mal beratung braucht www.asv-scheppach.de. hab auch ne super seite für die gemeinde gemacht. übrigens, hab grad einen beitrag auf der seite für den Bärenpark bei wikipedia entworfen, habt ihr auch vom bayerischen ermordeten Bär gehört :--( ? ich wünsch euch weiterhin viel erfolg, ich komm bei euch mal vorbei, viele grüse, juergen.birkert@gemeinde-wuestenrot.de, juergen@birkert.de, juergen@wikipedia.org, tel 00491726395402
jurgen

Eugen Bad Krozingen 25.06.06

Hallo ihr aus Bahlingen ich kenne die schönste und beste frau die ich je in meinem leben begegnet bin und ich liebe sie überalles und will sie nicht verlieren

lars Daschkewitz 11.05.06

Bahlingen ist cool

Denise Hoch 26.03.06

Für meine hus Hausaufgaben hat mir diese Seite sehr geholfen.
Vielen Dank
Denise

Ludwig Gredelmann 21.01.06

Tolles Dorf, einfach wunderschön vor allem die umliegende Landschaft. S.H. t.a

Event Portal Breisgau-Event.de (webmaster@breisgau-event.de) 02.09.05

Glückwunsch, eine sehr schöne und Informative Webseite.
Mit freundlichen Grüßen Breisgau-Event.de

Markus Gerber (markus4392@web.de) 02.09.05

Ich finde die Homepage sehr schön. Ich wollte mich nur mal melden und Grüße von ganzem Herzen Jürgen Gut.

Reinhard Schnitzerling (r.schnitzerling@freenet.de) 24.08.05

Hallo liebe Bahlinger, mein Urlaub bei Euch war echt gut. "Keine Hektik, kein Stress, kein anderer Wein". Schön, dass es noch Orte gibt, wo man gern wieder kommt. Ich tue es in 2007 zum Hoselipsfest, da ich in 2005 leider nicht kommen kann. Also bis dahin .....

Reinhard Schnitzerling (r.schnitzerling@freenet.de) 22.08.05

Hallo Bahlinger,
ich habe gerade einen einwöchigen Urlaub in Eurer Gemeinde erleben dürfen. Es hat mir sehr gut gefallen. Für mich als Radsportler eine geniale Gegend, die allerdings noch mehr als ein sehr gutes Radwegenetz zu bieten hat. Nämlich eine wunderschöne Landschaft und nette Menschen. Es sit für jede Altersklasse und alle Interessen etwas dabei, da auch die umliegenden Gemeinden/Städte für jeden etwas bieten.
Das Hoselips-Fest 2005 kann ich leider diesmal nicht besuchen, aber 2007 wird ein erneuter Anlauf genommen. 2003 war wunderschön und so wünsche ich allen Bahlingern und Gästen ein schönes Fest.
Machts gut, bis 2007 !!!

Justin Emmerich (justin_emmerich@yahoo.de) 06.08.05

Euer Dorf oder Euere Stadt ist sehr schön ich hab da nämlich Urlaub gemacht!
Meine Schwester wohnt auch in Bahlingen.

Cliff Bahlinger (bahlzoo@bellsouth.net) 19.06.05

Hello,
We are in the United States and found your web page. We think the Bahlingers who came to Louisiana in 1800's may have come from your town. We would love to visit some time and learn more of the history of our family. Frederick Bahlinger came to the United States around 1850.

Matthias Schüller (lausbub76@yahoo.de) 27.05.05

Hallo liebe Bahlinger,
hoffe es geht euch allen gut,und ihr seit putzmunter.Das Hoselipsfest ist bei uns natürlich schon wieder vorgemerkt. Freuen uns schon alle narrisch darauf.
Liebe Grüsse aus Bayern und bis bald!!!!

Kai Zieba 09.05.05

Bahlinger-Silberberg-Hexen sind cool.
Bahlinger SC the best

Kai Zieba 09.04.05

Silberberg-Hexen ist die beste Zunft auf der Welt

H. Rollauer 25.10.04

Eine gelungene Homepage.
Grüße aus dem WELTKULTURERBE MITTELRHEIN
vom Weingut Lieschied-Rollauer in Bacharach ...

http://www.rollauer.de

Maria Schemmer (mschemmer@arcor.de) 04.10.04

"Wirtschaftswunder" Bahlingen am 2. & 3. Oktober.
Herzlichen Glückwunsch, das Fest war eine gelungene Veranstaltung. Bahlingen hat was zu bieten,ich war sehr positiv beeindruckt.

eckhard weissenberger (eckhard.weissenberger@t-online.de) 23.06.04

Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen website! Es ist wat schon 16 Jahre her, seit ich in Bahlingen Pfarrer war, aber ich habe mich gleich festgelesen. Allen Bahlingern einen sehr herzlichen Gruß aus dem Odenwald!

Matt Thies 02.06.04

Wir wir waren am Pfingsmontag zum Mühlenfest in der Adler Mühle Bahlingen und sind total begeistert. Glückwunsch an die Mühle zur gelungenen Veranstaltung und Glückwunsch an die Gemeinde Bahlingen zur Adler Mühle.

Viele Grüße aus dem hohen Norden, Matt Thies.

udo thiem (udo_thiem@web.de) 03.05.04

Sehr schöne und inhaltlich gehaltvolle Hompage. Respekt und Anerkennung an den Downloadbereich. Gemeinde Online finde ich super, hoffe das Angebot weitet sich aus.

udo thiem

Martin Lickert (m.lickert@t-online.de) 13.03.04

Hallo an Alle !

Zuerst möchte ich die Gemeinde Bahlingen zu dieser tollen Homepage beglückwünschen. Tolles Design, sehr informativ und immer aktuell.

Zum zweiten möchte ich bekannt geben, das wir in Bahlingen eine Hexenzunft gründen wollen. Und zwar die >>Bahlinger Silberberg Hexen<< Wir hoffen das wir bis in 8-12 Wochen einen Info Abend abhalten können. Näheres werdet ihr dann dem Gemeindeblatt entnehmen können. Wir sind gerade dabei uns die Kostüme schneidern zu lassen und am 15.03.04 haben wir einen Termin beim Maskenschnitzer. Wir hoffen dass sich etliche aus dem Dorf und der Umgebung melden werden.

Nähere Infos

Martin Lickert 07663/912520
Sven Heckel & Marion Beck 07663/99498
Karol Zieba 07663/4305

Franzi Nunn 29.02.04

hi leute! vielleich kennt mich noch jemand.Ich wohne nicht mehr hier aber zum Hoselibs-Fest komme ich immer.Die zeit in Bahlingen war am BESTEN!!! ich Grüße alle ganz LIEB.

Jasmin Müller 23.02.04

Eine gut gelungene Homepage! Da ich aus Niedersachsen komme, möchte ich auf diesem Wege mein Opa und Traute incl. Jonny&Triene und alle mir bekannten Bahlinger ganz lieb grüßen.

Frank Krumm (f.krumm@freenet.de) 04.02.04

Ich finde die Neue Homepage ist sehr gut gelungen, ich hoffe das dies in Zukunft weiter so ist.

Marianne Romirer (office@zinglbau.at) 27.01.04

Hallo Ihr deutschen Nachbarn!
Wir wollen uns nur auf diesem Wege bei Euch bedanken, daß Ihr uns euer bestes Stück der Gemeinde nach Österreich exportiert habt. Somit haben wir in unserer Firma ein sehr strenge und fleißige Schreibkraft bekommen.
Und wenn die Dinge sich weiterhin so schön entwickeln, wird die junge Frau Bäumling Manuela schon bald in den schönen Steiermark beheimatet sein.
Denn hier ist es sooooo schön!

"Bebbo" Schuller (J.Schuller@kh-as.de) 16.09.03

Das Hoselipsfest war wieder einfach gigantisch. Wir danken allen für die freundliche Aufnahme und Gastfreundschaft und die supertollen Tage.
Die Bayerischen Buam
Hermann, Reinhold, Matthias und "Bebbo"
WWW.Bebbo.de

Birgit Fröhlich (froehlich.birgit@t-online.de) 16.09.03

Der Rausch eines tollen Wochenendes in Bahlingen auf dem Hoselipsfest wird sicher noch eine Weile anhalten .. Vielen dank! Beim nächsten Fest bin ich sicher wieder dabei!!!!!

Reiner Schnitzerling (r.schnitzerling@freenet.de) 15.09.03

Hallo Bahlingen,

ein unvergessliches Wochenende ist leider zu Ende gegangen.
Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Hoselibs-Fest.
Ich werde die Region, insbes. Bahlingen ganz sicher wieder besuchen, nicht nur wg. der vielen Königinnen des Weinfestes, aber ganz sicher auch.
Herzliche Grüße
aus Felsberg bei Kassel in Nordhessen

Narrenzunft Otterschwierer Leimewängscht e.V. (NZ-Ottersweier.de) 15.09.03

23 Narrenräte und Freunde der Leimewängscht erlebten ein unvergessliches Wochenende beim Hoselipsfest. Ein Riesenkompliment an alle
Vereinsfestwirte für die toll dekorierten Hinterhöfe und die kulinarischen Köstlichkeiten. Ein Dank auch an die beiden "Ur-Bahlinger" Siegfried Weiß und Jürgen Reif für Ihre Unterstützung.
Eines ist sicher:
Wir kommen wieder!!!!
Linus Maier -Oberzunfti-

Matthias Jenny (matthias.jenny@t-online.de) 14.09.03

Herzlichen Glückwunsch zu der neuen Homepage. Ich find die Seiten sehr gut gelungen, viele Informationen die schnell gefunden werden können. Jetzt weiß ich auch, wie die Wiedergeburt des "Hexenpfädle" zustande kam. Super, vielen Dank. Ich werde diese Seiten weiterempfehlen.

Hans Boos (info@winzerhof-boos.de) 08.09.03

Herzlichen Glückwunsch
Die neue Homepage ist sehr gut gelungen.Wir wünschen euch dass die Site von den Bahlingern und auch von vielen Touristen rege genutzt wird. Wie wäre es mit einem digitalen Nachrichtenblatt. Dass wir im Urlaub per Intenet dass neueste von Bahlingen erfahren. Wäre sicher auch interessant für ehemalige Bahlinger.

Weitere Informationen:

Gemeindeverwaltung (Rathaus)

Anschrift:
Webergässle 2
79353 Bahlingen am Kaiserstuhl

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
8.00 bis 12.30 Uhr
Montag bis Mittwoch
14 bis 16 Uhr
Donnerstag
16.00 bis 18.30 Uhr

oder nach Vereinbarung

Bürgerbüro / Tourismusbüro

Anschrift:
Webergässle 2
79353 Bahlingen am Kaiserstuhl

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
08:00 bis 12.30 Uhr
Montag bis Mittwoch
14.00 bis 16.00 Uhr
Donnerstag
16.00 bis 18.30 Uhr
Samstag
10.00 bis 12.00 Uhr

oder nach Vereinbarung
Gemeinde Bahlingen | Webergäßle 2 | 79353 Bahlingen | Telefon 0 76 63/93 31 0 | Telefax 0 76 63/93 31 30

Komplette Unternavigation von Gemeinde Bahlingen