Bahlingen am Kaiserstuhl

Artikel vom 14.07.2022

Zeugenaufrufe der Polizei Emmendingen

Zeugenaufruf: Stein in Rathausfenster

Am Freitag, 1. Juli, hat offenbar ein unbekannter Täter gegen 21 Uhr ein Fenster im Erdgeschoss des Rathauses in Bahlingen mit einem Stein eingeworfen. Das teilte die Polizei am Montag mit. Beim Täter könnte es sich um einen Mann handeln, der um diese Uhrzeit am Rathaus gesehen wurde. Er wird laut Polizei wie folgt beschrieben: Circa 170 bis 180 Zentimeter groß, feste Figur, mit kurzen, glatten, braunen Haaren, bekleidet mit einem schwarzen T-Shirt (ohne Ärmel) und einer kurzen Arbeitshose. Die Polizei Emmendingen, Tel.  07641/5820, sucht Zeugen, die Hinweise zum Tathergang und zu dem Täter oder den Tätern geben können.

Motorroller in Dreisam versenkt - Zeugen gesucht!

Am Sonntagmorgen, 10.07.2022, erhielt das Polizeirevier Emmendingen die Mitteilung, dass in Bahlingen a. Kaiserstuhl, Bahnhofstraße, bei dem Fluß "Alte Dreisam", ein Motorroller versenkt wurde. Wie die Ermittlungen des Polizeireviers Emmendingen ergaben, wurde besagter Motorroller in der Nacht zuvor in der Lilienstraße entwendet.Die Lilienstraße befindet sich in unmittelbarer Nähe zur Auffindeörtlichkeit. Aus bislang ungeklärten Umständen wurde der verschlossene Motorroller dann durch den oder die Täter zur alten Dreisam verbracht und dort in den Fluß geworfen. An dem Motorroller entstand Sachschaden in bislang unbekannter Höhe.

Zeugen, welche den Sachverhalt beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise abgeben können, sollen sich bitte mit dem Polizeirevier Emmendingen unter 07641/5820 rund um die Uhr in Verbindung setzen.