Bahlingen „to go“

Artikel vom 30.10.2023

Bahlingen „to go“: Das klingt, als könnte man es sich gemütlich am Bahnhof im Pappbecher mitnehmen. Doch „to go“ meint viel mehr, als nur eine Möglichkeit, seinen Kaffee zu trinken. Es meint auch Dinge wie z.B. sagen, hinführen, werden, kommen, in die Fremde gehen, aber auch bleiben.

Genau darum geht es beim Beteiligungs-Workshop „Bahlingen to go“, bei dem in erster Linie eure Perspektiven und eure Anliegen für euer Bahlingen gefragt sind. Es geht darum, wie ihr als Jugendliche Bahlingen heute seht und in ca. 20 Jahren gerne sehen würdet, auch wenn ihr dann vielleicht nicht mehr hier lebt, oder doch noch? Ihr als junge Generation habt in Sachen Zukunft auf jeden Fall ein Wörtchen mitzureden. UND: Bei der nächsten Kommunalwahl könntet Ihr auch schon ab 16 Jahren für den Gemeinderat kandidieren. Wäre auch das eine spannende Perspektive?

UND: Wir wollen mit Euch auch darüber sprechen, wie wir den Dialog zukünftig gestalten wollen.

Also äußert eure Herzensanliegen, sucht den Dialog mit den Gemeinderät:innen und dem Bürgermeister und macht so euer Dorf zu einem noch lebenswerteren Ort!

Herzliche Einladung zu „Jugend im Dialog“ am Sonntag, 12. November 2023 (12 Uhr bis 15 Uhr) in den Räumen der Freiwilligen Feuerwehr Bahlingen.

Harald Lotis, Bürgermeister