Deutschland-Tour 2022

Artikel vom 04.08.2022

Unsere Gemeinde wird dieses Jahr Etappenstopp des großen Profirad-Events, bei dem zahlreiche Teilnehmende durch die Straßen Bahlingens radeln. Erfolgreiche Spitzensportler und Sportlerinnen, auch bekannt von der Tour de France, kämpfen um ihren Sieg.

Begleitet wird dieses Ereignis von Live-Musik und DJ, Speis- und Trank an verschiedenen bewirteten Ständen der Bahlinger Vereine und Gewerbetreibenden, sowie guter Stimmung rund um den Friedensplatz. Das Event startet direkt im Anschluss an die Ortsdurchfahrt.

Das heißt, ordentlich anfeuern an der Strecke und danach ein geselliges und ausgelassenes Fest genießen.

Am 27.08.2022 um ca. 14:30 Uhr werden die Radelnden Bahlingen durchqueren. Kommend von Eichstetten auf der Eichstetterstraße verläuft die Strecke über die Hauptstraße bis zur Kreuzung Bühlstraße. Entlang der Bühlstraße, mündend in die Silberbrunnenstraße fahren die Radfahrerinnen und Radfahrer in Richtung Schelingen weiter.

Häuser entlang der Rennstrecke dürfen gerne mit Ortsfahnen geziert werden.