Seite drucken
Bahlingen am Kaiserstuhl

Linde auf dem Friedhof gefällt

Artikel vom 15.12.2022

Die große Linde auf dem Bahlinger Friedhof, musste heute leider fachmännisch gefällt werden. Dem stattlichen Baum hat die Trockenheit der letzten Jahre derart zugesetzt, dass er kaum noch Grün trug und immer dürrer wurde.

Ein im Sommer durchgeführtes Gutachten ergab, dass der Baum nicht mehr zu halten und nicht mehr standsicher sei. Nach der Fällung bestätigte sich dieses Ergebnis auch augenscheinlich, da nur noch ein kleiner Außenrand des Stammes lebendig war. Das Holz des Baumes soll veräußert werden.

An der Stelle der Linde werden wir im Frühjahr eine Ersatzpflanzung vornehmen, wobei wir hoffen, dass dem neuen Baum ein ebenso langes Leben beschieden wird, wie seinem Vorgänger.

http://www.bahlingen.de//rathaus-service/aktuelles/neuigkeiten-aus-bahlingen-ak